Mittwoch, 25. April 2012

Neues von den Eumels - Es ist Kuschelzeit :-)

Liebe Leser, 
heute geht es ausnahmsweise mal nicht um Bücher, sondern um meine zweite "Leidenschaft": Unsere Eumels, besser bekannt als Muffin und Cookie, besser bekannt als die tollsten mongolischen Wüstenrennmäuse, die es gibt :-) Und da sie beim letzten Mal so gut angekommen sind, habe ich mir gedacht, dass es dringend mal wieder an der Zeit ist, Neuigkeiten von ihnen zu posten - und zwar in ihrer kuscheligsten Form!

Muffin
Cookie













Mittlerweile wohnen die beiden schon seit knapp 8 Monaten bei uns und haben sich prächtig entwickelt. Zu ihren Lieblingsbeschäftigungen gehört neben dem Fressen (siehe oben), das Schlafen und Kuscheln. Das Nest wandert zwar ab und zu im Käfig - wobei ihre Kokosnuss eindeutig zu den beliebtesten Schlafplätzen gehört - aber eins bleibt immer gleich: Die beiden schlafen nie in getrennten Betten! Ist ja auch viel gemütlicher, wärmer und kuscheliger so :-) 




















































Ich hoffe, euch hat der kleine Ausflug in meine Mäusewelt gefallen! Demnächst geht es hier auf meinem Blog dann auch wieder um Bücher :-)
Alles Liebe,
Eure Bücherdiebin

Kommentare:

  1. Die "Eumels", wie süß das klingt und wie knudelig die aussehen, v.a. wenn sie kuscheln. Awwwww :))))

    AntwortenLöschen
  2. Wie süß! :) Ich finde das erste Bild von den beiden in der Kokusnuss so toll. :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag mongolische Wüstenrennmäuse total gern. Die sind unglaublich niedlich. Wie sie da in der Kokusnuss kuscheln ist schon putzig. =)

    AntwortenLöschen
  4. Total süß!! Ich möchte mir jetzt im nächsten halben Jahr Dsungarische Zwerghamster zulegen und wir bauen daheim gerade schon fleißig an dem Käfig rum .. naja, dh wir machen uns schon erste Pläne, wie es aussehen soll. Fertig ist noch nix aber ich total angefixt von dem Thema :D
    LG Jimmy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aw, dsungarische Zwerghamster sind auch sooo süß! Wir hatten vor den beiden auch eine kleine dsungarische Hamsterdame :-)
      Willst du dir denn gleich mehrere Hamster zulegen? Weil die ja alle einen eigenen Käfig bräuchten - da bin ich ganz glücklich, dass sich Muffin und Cookie so gut verstehen :-) Aber es macht mir auch immer wieder total Spaß, im Käfig was umzubauen oder nach neuen Häuschen/Spielsachen zu schauen *düdüdü*

      Löschen
  5. @alle: Lieben Dank! Ich werde Muffin und Cookie eure Komplimente ausrichten ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Oh mein Gott <3
    Himmel sind die süß *___* Machst du den Tag über noch etwas Anderes, als sie anzuhimmeln ;-)? Bitte bei Gelegenheit mal wieder Bilder, damit hast du mir gerade richtig den Tag versüßt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ehrlich gesagt bleibt da nicht mehr viel Zeit für Anderes ;-)
      Ich bemüh mich, mal öfter Bilder von den beiden zu posten, ich sammel gerade schon fleißig! Die perfekten Fotomodels sind sie allerdings nicht, dafür sind sie viel zu flink :-)

      Löschen
  7. Mal fröhlich mitkreisch: *Awwww* Sind die niedlich!!! :))

    So putzige kleine Kerlchen!

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, warum ist dein Kommentar im Spam gelandet? Naja, hab ihn wieder rausgefischt :-)
      Bitte nicht zu laut kreischen, die beiden sind etwas schreckhaft *lach*

      Löschen
  8. So SÜÜÜÜÜÜÜÜßßßßß!!!!

    ich selber habe 3 Meerscheinchen und 4 Katzen^^
    und eine der Katzen heißt KaBo d.h. KaramelbonbonXD

    Lg Mirror

    PS: Kennst du schon meinen Blog??????????
    http://mirror-island.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Karamellbonbon!? Wie süß! Wenn es keine Katze wäre, würde sich so ein Karamellbonbon sicher gut mit meinem Muffin und meinem Cookie verstehen :-)

      Löschen