Samstag, 25. Februar 2012

[Neu im SuB] Die klägliche Post der letzten Wochen...

Hallo zusammen,
schon ewig ist es her, dass ich euch meine buchigen Neuzugänge gezeigt habe... Das liegt nicht etwa daran, dass ich keine Lust dazu habe, sondern vielmehr daran, dass kaum neue Bücher bei mir ankommen *schluchz*

Momentan nehme ich ja an der "SuB-Abbau = SuB-Aufbau minus 1"-Challenge teil, die noch bis Ende März dauert. Ich selbst habe mir strenge Regeln auferlegt, da ich meinen SuB gerne im einstelligen Bereich sehen würde - am liebsten im kleinen einstelligen Bereich :-) Ich bin auch gut dabei, momentan bin ich bei 11 ungelesenen Büchern angekommen, aber ich habe ENTZUGSERSCHEINUNGEN!!! In meinem Kopf führe ich schon imaginäre Listen, was ich - sobald die Challenge vorbei ist - aus der Bücherei ausleihen werde, in unserem Oxfam schleiche ich ständig um die Antiquariatsabteilung und seit neuestem bin ich auch bei Tauschticket aktiv und überlege schon, was ich mir da alles ertauschen könnte. Die Bücher auf meinem aktuellen SuB dagegen reizen mich momentan kaum... *seufz*
Kurz gesagt: Es wird Zeit, dass die Challenge vorbei ist und ich wieder Bücher shoppen / leihen kann! :-)

Hier nun meine Neuzugänge, die mich seit Beginn des Jahres (!!!) erreicht haben:

*klicken zum Vergrößern*

"Die Flucht" von Ally Condie - bereits gelesen und rezensiert.
Vielen Dank an den FJB-Verlag für dieses Rezensionsexemplar! Leider hat mich die Fortsetzung von dem wunderschönen Buch "Die Auswahl" nicht wirklich überzeugen können.
(schickt euch der Fischer-Verlag eigentlich auch nie Bestätigungen, wenn ihr für ein Rezensionsexemplar vorgemerkt seid oder geht das nur mir so?)

"Sieben Minuten nach Mitternacht" - auch bereits gelesen und rezensiert
Vielen, vielen Dank nochmal an Ayanea von Bookparadies, bei der ich dieses ganz besondere Buch gewonnen habe! Ich habe mich total über den Gewinn gefreut und das Buch konnte mich ziemlich überzeugen!

"Seven Souls" - das lese ich gerade...
Mein erstes ertauschtes Buch von tauschticket.de - es wird sicherlich nicht mein letztes sein! Die ersten Tauschvorgänge liefen alle sehr unkompliziert und freundlich ab und ich werde es sicherlich als Alternative zu ebay, momox und Co. weiter verfolgen.


Wie ihr seht, lese ich gerade alle Neuzugänge sofort (wohl auch ein Zeichen des Entzugs) - und ich beeile mich beim Rezensionenschreiben, was gerade ganz gut gelingt. *stolz auf die Schulter klopf*

Habt ihr noch Tipps für mich, was von meinem aktuellen SuB ich unbedingt lesen sollte (oder was ich ganz schnell aussortieren sollte) - ich bin gerade so unmotiviert, weil die meisten Bücher dort schon etwas länger liegen... Nur wenn jetzt alle schreien: "Nach dem Sommer" - damit wollte ich noch warten, bis der Erscheinungstermin von Teil 3 in greifbare Nähe rückt :-)

Liebe Grüße von Eurer Bücherdiebin
(die jetzt versucht, weiter mit den Entzugserscheinungen klarzukommen *lach*)

Kommentare:

  1. Wow, du bist ja diszipliniert! Respekt...
    "Nach dem Sommer" würd ich trotzdem empfehlen. Es gibt ja noch einen zweiten Band uuund manchmal ist das Warten ja auch ganz schön, weil einen die Bücher dann umso länger begleiten :D
    "Das Spiel des Engels" hat mir auch sehr gut gefallen, obwohl es definitiv ein seltsames Buch ist. Aber man kann schön viel selbst hineininterpretieren und Zafóns Stil verzaubert einfach...

    AntwortenLöschen
  2. Da hätte ich gleich zwei Empfehlungen - "Mit dir an meiner Seite", neben "Wie ein einzger Tag" mein Lieblingsbuch von Sparks und "Eragon: Der Auftrag des Ältesten". Beides Bücher, die mir sehr gut gefallen haben. :)
    Hoffentlich konnte ich dich damit motivieren! ;)
    Liebste Grüße :)

    killthesilencce.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Toll, dass du so standhaft bleibst. Ich mache gerade eine ähnliche Aktion.
    Vielleicht hast du Lust "Leichenblässe" von Simon Beckett zu lesen? Ich habe erst die ersten drei gelesen und war immer begeistert von den Büchern. Aber auch "Mit dir an meiner Seite" soll sehr gefühlvoll und schön sein.

    Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen
  4. Also das einzige, dass mich von deinem SUB anspricht wäre "Nach dem Sommer" :) Und das, was du gerade list - Seven Souls. Wenn du bis Ende März so tapfer durchhälst ist dein SUB bald : 0! :)
    Ich müsste meinen auch mal dezimieren... Im Moment sind es wohl ungefähr 33.

    AntwortenLöschen
  5. "Sieben Minuten nach Mitternacht" ist toll. :)
    Wünsche dir viel Vergnügen beim Lesen. :)

    LG Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Wow, du ziehst das mit dem SuB-Abbau wirklich knallhart durch, liebe Bücherdiebin! Ich bin momentan mit meinem SuB-Stand relativ zufrieden, weil der Größteil der Bücher, die den SuB groß erscheinen lassen, Klassiker sind (ich habe recht viele aus der preiswerten Penguin Classics-Reihe) und die zählen zwar auch, aber bei Klassikern ist es meistens eben so, dass ich wirklich in der Stimmung sein muss, um sie zu lesen - weshalb auch immer - deswegen zähle ich sie mittlerweile nicht mehr als SuB.

    Die Auswahl werde ich nächste Woche in einer Leserunde lesen. Ich bin wirklich schon sehr gespannt auf das Buch! Die Rezensionen zu dem Folgeband habe ich mir nie ganz durchgelesen, sondern nur die ganzen Fazits und da war sehr, sehr viel Gemischtes an Meinungen dabei. Aber so sah es ja schon beim ersten Band aus. Von daher...

    Sieben Minuten nach Mitternacht steht schon sooo lange auf der Wunschliste und die Meinungen, die ich bis jetzt zu dem Buch gelesen habe, haben das Buch in den Himmel gelobt. Das Buch ist auf meiner "to-buy" und "to-read"-Liste ganz oben!

    Bei Seven Souls warte ich mal ab was du dazu sagst - da gab es auch entweder welche, die es geliebt haben oder welche die damit nichts anfangen konnten.

    Viel Spaß mit Seven Souls und viel Kraft und Ausdauer bei deiner SuB-Challenge!

    Ganz viele liebe Grüße aus dem Nirgendwo!

    AntwortenLöschen
  7. Wow, da hast Du ja super abgebaut .. so weit runter möcht ich auch gern! ... 3 Neuzugänge das ganze Jahr nur .. Respekt!

    Oh .. les "Nach dem Sommer" .. so schön :)

    AntwortenLöschen
  8. Erstmal ein riesiges Dankeschön für eure Kommentare! Mit so einem Zuspruch zu meiner kläglichen Ausbeute und meinem SuB-Geblubber hätte ich gar nicht gerechnet :-)
    Mit "Nach dem Sommer" werde ich standhaft bleiben - die vielen unvollendeten Reihen gehen mir nämlich ziemlich auf den Keks :-) Aber dank der vielen positiven Worte freue ich mich jetzt noch mehr aufs Lesen!
    "Mit dir an meiner Seite" ist in meinen Augen ein typisches Urlaubs-Buch zum Abschalten. Ich habe das Buch zu Weihnachten geschenkt bekommen und bisher war ich noch etwas skeptisch - aber wenn ihr sagt, dass es gut ist, kommt das mit in den nächsten (Mini-)Urlaub!
    Über die positiven Worte zu "Spiel des Engels" und "Leichenblässe" habe ich mich sehr gefreut, die beiden sind in meiner Gunst gerade echt nach oben gerückt! Morgen werde ich wohl "Seven Souls" beenden (@Nirgendwo: ich versuche mich mich mit der Rezi zu beeilen *lach*) und dann setze ich mich nochmal ganz genau mit meinen SuB auseinander :-)
    Vielen Dank für eure Motivation!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bücherdiebin,

    da mein Internet gerade spinnt, versuche ich dir hierüber zu schreiben. Das ist wirklich der Wahnsinn, wie wenig Bücher du momentan zum Lesen hast! So wenig hätte ich auch gerne - ich sollte vllt mit einem Monat Buchkauf/leih/u.Ä.-Verbot anfangen, oder?! (Fast) zwei Regale ist doch ein bisschen viel, meinst du nicht auch!?! ;-D Mein eigentliches Problem ist momentan Folgendes: ich glaube, dass mich meine Leser nicht mehr in ihrer Blogroll haben, da ich meine URL geändert habe... kannst du mir das erklären? Kannst du denn meine neuesten Posts in deiner Blogroll erkennen? Ich würde mich sehr über deine Antwort freuen :-)

    Liebe Grüße, Franci

    www.ichlebeinbuechern.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, langsam beunruhigt mich die kleine Auswahl an Büchern auch :-) Aber ich ziehe das jetzt durch und dann kann ich mich immer direkt auf die neuen Bücher stürzen, die ich so kaufe/leihe/geschenkt bekomme. Da freu ich mich schon drauf :-) Und weil ich nicht sicher bin, ob du das liest, was ich dir hier antworte, komme ich für den Rest deiner Frage mal rüber zu dir :-)

      Löschen
  10. "Sieben Minuten nach Mitternacht" habe ich mir letzte Woche auch gegönnt :-) und "Die Flucht" habe ich für die Bibliothek bestellt und werde es dann noch lesen, bevor ich es ins Regal stellen muss.
    Viel Spass mit deinen neuen Büchern.

    lG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, in deiner Bibliothek kommst du ja wirklich direkt an die ganzen Schätze dran, da könnte ich echt neidisch werden :-) Mit "Sieben Minuten nach Mitternacht" wünsche ich dir viel Spaß, das Buch ist sehr schön!

      Löschen