Mittwoch, 15. Februar 2012

Die Buchliebhaber-Challenge - Das fünfte Meme!

Hallo liebe Buchliebhaber,
wie doch die Zeit vergeht: Im mittlerweile fünften (und somit vorletzten!) Meme unserer Buchliebhaber-Challenge dreht sich diesmal alles um euer Bücherregal. Teilnehmen kann wieder jeder Besitzer eines Blogs, der sich berufen fühlt, uns seine Regale zu zeigen... besonders natürlich alle Teilnehmer der Challenge :-)

Und hier die Fragestellung:

1. Fotoaufgabe: Zeigt uns euer Bücherregal!
Als Buchliebhaber freue ich mich immer ganz besonders, in die Bücherregale anderer Blogger hineinzuschnuppern - manchmal entdeckt man dort ein Lieblingsbuch oder einen Titel, den man selbst unbedingt noch lesen wollte. Manchmal entdeckt man ganz neue Bücher, die zum eigenen Lesegeschmack passen, oder holt sich Anregungen, das eigene Regal mal wieder unter die Lupe zu nehmen. Und sicherlich immer freut man sich am Anblick eines (gut gefüllten) Bücherregals anderer Blogger. Wir sind also gespannt auf ein Foto von eurem Regal (oder eurer Regale...) oder anderer Orte, wo eure Bücher vielleicht noch zuhause sind!

2. Wonach habt ihr eure Bücher sortiert?
Nachdem wir nun euer Regal gesehen haben, wollen wir natürlich wissen: Wonach habt ihr die Bücher dort sortiert? Stopft ihr einfach alles in die Regale, wo gerade Platz ist? Sortiert ihr nach Autor, Titel, Genre, Verlag? Oder: was bewahrt ihr sonst noch in eurem Bücherregal auf? Lasst uns einfach teilhaben an eurem persönlichen System!


Bis zum 29. Februar habt ihr Zeit für die Beantwortung der Fragen. Wenn ihr einen Beitrag auf eurem Blog veröffentlicht habt, postet mir bitte den Link in einem Kommentar, so dass ich euch entsprechend verlinken kann. Zum Abschluss wird es hier auf meinem Blog wieder eine kleine Auswertung mit allen Beiträgen geben. Ich freue mich schon sehr auf eure Regale!

Ab dem 15. März findet ihr das letzte Meme übrigens auf dem Blog von Sarah. Und hier könnt ihr die Beiträge des letzten Monats zum Thema "Bücherschätze" bewundern...

Kommentare:

  1. Huhu! Du wirst von mir getaggt!

    Die Regeln lauten folgendermaßen:

    1. Schreibe von wem du getaggt wurdest und verlinke ihn/sie.
    2. Schreibe 8 Dinge über dich auf, die zu dem vom Vorgänger gewählten Thema passen.
    3. Tagge 8 weitere Leute.
    4. Sag den getaggten Leuten Bescheid.
    5. Stelle selbst ein Thema auf, das die anderen "betaggen".

    Dein Thema lautet: "Comics und Mangas".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Pero, danke fürs Taggen, aber zu Comics & Mangas habe ich wirklich kaum was zu sagen... bestimmt hast du bei den anderen Bloggern mehr Glück :-)

      Löschen
  2. Das ist mal eine Meme, bei dem ich bestimmt mitmachen werde. :)

    AntwortenLöschen
  3. Ouh! *-* Das ist toll! :) Darum werde ich mich auf jeden Fall mal kümmern - vorausgesetzt ich habe bald mal wieder ein bisschen gutes Licht. :)
    Liebste Grüße!

    killthesilencce.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, mit meiner Handykamera bin ich auch immer auf gutes Licht angewiesen... aber bald kommt ja der Sommer!

      Löschen
  4. Oh... endlich wieder ein Meme, das ganz nach meinem Geschmack ist! :) Freu mich schon aufs Fotografieren, etc.!

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Ich freu mich, wenn du dich freust :-) Bin gespannt auf die Fotos!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bücherdiebin,

    du wolltest doch mal meine Meinung zu dem Buch "Die Mädchen aus der Villa Sorrento" lesen. Ich habe sie heute geschrieben ~ hier ist sie: http://ichlebeinbuechern.blogspot.com/2012/02/rezension-die-madchen-aus-der-villa.html
    Viel Spaß dabei; es kann sein, dass ich ein bisschen "wirr" geschrieben habe, aber es ist schon ein bisschen her, dass ich das Buch gelesen habe und es ist nicht alles hängen geblieben :-/

    Liebe Grüße, Franci
    www.ichlebeinbuechern.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Hier mein Beitrag:

    http://steffis-lesestatistik.blogspot.com/2012/02/meme-eure-bucherregale-die.html

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine schöne Aufgabe - bin gespannt auf die anderen Regale! Hier nun meine: http://geschichtenzettelkasten.blogspot.com/2012/02/wo-die-wilden-bucher-wohnen-das-funfte.html

    AntwortenLöschen
  9. So - mein Beitrag ist auch fertig: http://hermia-buecher.blogspot.com/2012/02/buchliebhaber-challenge-das-funfte-meme.html

    AntwortenLöschen
  10. Kürzlich erst über die Challenge geredet, schon gibt es eine neue :) Wunderbar. Ich liebe es auch, in fremde Bücherregale zu schnuppern.
    Meine kommen morgen!
    Bis dahin noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Jimmy

    AntwortenLöschen
  11. So , hier kommt mein Post:
    http://papierkruemel.blogspot.com/2012/02/mein-bucherregal.html

    Viel Vergnügen damit :)

    AntwortenLöschen
  12. Dabei:
    http://katzemitbuch.blogspot.com/2012/02/challenge-die-buchliebhaber-challenge.html
    Und jetzt kommt auch bald die erste Rezension für die Challenge (wird ja auch langsam Zeit *g*)
    LG Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und hier direkt noch der Link zu meiner ersten Rezension für die Challenge :)
      http://katzemitbuch.blogspot.com/2012/02/rezension-der-fall-jane-eyre.html

      Löschen
  13. Und hier kommt auch endlich mal mein Beitrag zum Thema:
    http://lesesofa.blogspot.com/2012/02/mein-bucherregal-buchliebhaber.html
    Liebe Grüße, Lene

    AntwortenLöschen
  14. Ich habs auch noch geschafft. :)
    http://pfoetchen-wg.blogspot.com/2012/02/die-buchliebhaber-challenge-das-funfte.html

    AntwortenLöschen
  15. Entschuldige bitte, dass ich erst auf den allerletzten Drücker poste, aber hier ist mein Beitrag! KLICK!
    Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen