Samstag, 10. Dezember 2011

[Neu im SuB]
Schon wieder hat sich was angesammelt...

Hallo zusammen,
schon wieder haben sich neue Bücher auf meinem SuB angesammelt, die ich euch endlich vorstellen möchte! Einige sind sogar noch aus dem November, so dass sie noch nicht für meine aktuelle "SuB-Abbau = SuB-Aufbau minus 1"-Challenge zählen. Trotzdem sollte ich mich etwas zügeln, da im Dezember nur insgesamt 5 Bücher bei mir eintrudeln dürfen :-)

*wird durch Anklicken größer*
Wie man sieht, war die Bücherdiebin wieder mit ihrer grottigen Handykamera unterwegs...
Und mit der Weihnachtstischdecke werde ich euch auch noch ein bisschen belästigen :-P

Jetzt aber zu den Neuankömmlingen:

"Die besondere Traurigkeit von Zitronenkuchen" von Aimee Bender:
Das habe ich zufällig in der Bücherei gefunden (war vorher dauer-vorgemerkt...)  und sofort mitgenommen. Habe ich inziwschen schon gelesen, für gut befunden und sogar rezensiert - für mich ein kleiner Geheimtipp! Da finde ich es fast schade, dass ich es nicht doch gekauft habe...

"Extrem laut und unglaublich nah" von Jonathan Safran Foer:
Eigentlich liegt ja noch "Alles ist erleuchtet" auf meinem SuB, mit dem ich so meine Startschwierigkeiten hatte... Aber als ich dann "Extrem laut..." für 2,50 Euro bei Oxfam entdeckt habe, musste es enfach mit. Ich freu mich schon sooo auf die Verfilmung im nächsten Jahr mit Sandra Bullock und Tom Hanks, da werde ich das Buch bald lesen!

"Wachstumsschmerz" von Sarah Kuttner:
Vor Monaten habe ich beim Fischer-Verlag angefragt, ob ich Sarah Kuttners neues Buch rezensieren dürfte - und habe mir keine großen Chancen bei so einem "Bestseller" ausgerechnet. Da ich auch nie eine Antwort bekam, hatte ich ein Rezensionsexemplar schon längst abgeschrieben - und war dann ganz hibbelig, als mein Freund mir am Erscheinungstag des Buches eine Nachricht geschickt hat, dass zuhause eine Büchersendung auf mich wartet... Und jaaa, es war tatsächlich "Wachstumsschmerz" und ich hab mich super gefreut! Vielen Dank nochmal an den Fischer Verlag!!
Das Buch habe ich übrigens gestern abend angefangen, schon zwei Drittel gelesen und bereits einige Stellen markiert (vielleicht könnt ihr die bunten Post-its sehen...), da das Buch sooo viel Wahrheit enthält. Mal schauen, wie mir dann heute das letzte Drittel gefällt ;-)

Soweit noch zu den November-Neuzugängen, aber jetzt der Dezember... Diese Bücher zählen schon zur Challenge:

"Ewiglich die Sehnsucht" von Brodi Ashton:
Bei vielen Bloggern ist die Tage ein ganz süßes "Ewiglich"-Päckchen eingetroffen, mit tollem Karton, lieben Anschreiben und einem wirklich hübschen Herz-Armband - so auch bei mir! Ich habe mich total über diese liebe Aufmerksamkeit vom Oetinger-Verlag gefreut - auch wenn ich eigentlich für das Buch abgesagt hatte. Was ich jetzt mit dem Rezensionsexemplar mache, muss ich mir noch überlegen... wobei ich schon ein bisschen neugierig geworden bin ;-)

"The Sign" von Julia Karr:
Dieses Rezensionsexemplar habe ich ebenfalls vor längerer Zeit bestellt und nun ganz frisch vom cbt-Verlag erhalten - vielen Dank dafür! "The Sign" ist mal wieder eine Dystopie und erzählt von einer Welt, in der Mädchen mit 16 ihre Unschuld verlieren müssen. Ich bin schon gespannt!
Da ich aber gerade erst "Delirium", das eine ähnlich erschreckende Zukunft behandelt, beendet habe, wird "The Sign" sich wohl noch ein ganz bisschen gedulden müssen ;-)


Das waren mal wieder meine Neuzugänge, ich hoffe, es war was Spannendes für euch dabei :-)
Jetzt werde ich mich mit dem Bücher-Shoppen erstmal zurückhalten, denn wer weiß, was Weihnachten noch so bringt... wobei ich schon wieder bei vorablesen ein Buch im Auge habe *menno, mein SuB :-)*

Lieben Gruß von Eurer Bücherdiebin!

Kommentare:

  1. Awww, ich will auch! "Extrem laut und unglaublich nah" steht noch auf meiner Wunschliste und zu allen anderen bin ich echt auf eine Rezension gespannt. "The Sign" wollte ich unbedingt noch auf Englisch lesen, weil sich das echt gut anhört. Aber "Delirium" steht auch noch auf meiner Wunschliste und zu viele Dystopien auf einmal sind auch immer nicht so gut :/ Na, mal sehne, irgendwann werd ich diese ganzen Bücherwünsche noch abgehakt bekommen :D
    Viel Spaß beim Lesen und ich freu mich auf die Rezensionen!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, geniale Bücher dabei. Freue mich schon auf deine Rezi zu "Wachstumsschmerz". Fand das erste Buch der Autorin zwar nur mittelmäßig, bin aber dennoch gespannt was sie im zweiten Anlauf schafft. "The Sign" und "Ewiglich die Sehnsucht" will ich auch noch unglaublich gerne lesen.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen, Diti

    AntwortenLöschen
  3. Also auf "Wachstumsschmerz" und "Extrem laut und unglaublich nah" bin ich gespannt ;)

    AntwortenLöschen
  4. @captian: Ja, zuviele Dystopien auf einmal machen depressiv ;-) Habe ja auch gerade erst "Delirium" gelesen (kann ich sehr empfehlen!), daher muss "The Sign" noch etwas warten, aber ich freu mich trotzdem schon auf das Buch.
    Ich glaube ja, dass man seine Wunschliste nie ganz abgearbeitet bekommt, aber man kann immer an den dringensten Büchern arbeiten ;-)

    @Diti: Waaas??? Du fandest "Mängelexemplar" nur mittelmäßig? :-) Ich liebe den Schreibstil von Sarah Kuttner - auch "Wachstumsschmerz" hat mich da wieder überzeugt.

    @Sky: Ich auch!

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin mal sehr gespannt was du zu den Büchern schreiben wirst! :) Ich habe keines davon gelesen und bin deswegen noch gespannter :'D Sie klingen auf jeden Fall alle gut!
    Liebste Grüße! :)

    killthesilencce.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Ist es nicht schlimm? Wenn man einmal einen SUB hat, wird er einfach immer höher. Man hätte vorher eine Warnung gebraucht. Früher hatte ich nie SUBs ... jetzt wird bald ein SCHUB draus, wenn ich so weiter mache. Aber ich kann auch nie widerstehen *lach*

    Schöne Schätze hast Du da hinzubekommen!

    AntwortenLöschen
  7. @Fabella: Vor einem knappen Jahr wusste ich noch nicht mal, was ein "SuB" überhaupt ist... und jetzt... Aber so groß ist deiner doch auch noch nicht, also muss man nicht ständig widerstehen :-) Aber der Traum vom einstelligen SuB bleibt :-)

    AntwortenLöschen
  8. Und der Sub wächst und wächst und wächst^^

    Oh man... mir geht es irgendwie auch so,
    monatlich kommen da so viele Bücher dazu^^

    Grüße

    AntwortenLöschen
  9. @Paralauscher: Vielleicht solltest du auch noch bei der SuB-Abbau-Challenge einsteigen :-) Ich möchte das jetzt konsequent durchziehen, aber die Versuchung ist und bleibt groß *seufz* An jeder Ecke Gewinnspiele, Weihnachtswünsche, dann der tolle Oxfam, an dem ich jeden Tag vorbeigehe, vorablesen, BloggdeinBuch... und da sind die normalen "Suchtlöscher", die Buchhandlungen, noch gar nicht mit inbegriffen :-)

    AntwortenLöschen
  10. Das sind ja wirklich tolle Bücher :D
    Da wünsche ich dir aber mal viel Spaß beim Lesen.

    Ich habe neulich den Trailer von dem Buch von Jonathan Safran Foer gesehen:
    http://www.youtube.com/watch?v=4K9_vLP4GKg

    Ich finde der Trailer sieht schonmal vielversprechend aus ;)

    viele liebe Grüße,
    Souci

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Souci, vielen Dank :-)
    Den Trailer habe ich mir bisher ganz bewusst nicht angeschaut, da ich beim Lesen des Buchs nicht immer die Schauspieler im Kopf haben möchte... trotzdem freue ich mich schon sehr auf den Film!
    Liebe Grüße von deiner Bücherdiebin

    AntwortenLöschen