Donnerstag, 15. Dezember 2011

Die Buchliebhaber-Challenge - Das dritte Meme!

Hallo liebe Buchliebhaber!
Wie angekündigt geht es heute mit dem dritten Meme im Rahmen unserer Buchliebhaber-Challenge bei mir weiter - wenn auch leider schon etwas spät am Tage... Teilnehmen kann wieder jeder Besitzer eines Blogs, der sich berufen fühlt, seine Meinung kundzutun! Besonders natürlich alle Teilnehmer der Challenge :-)

Und darum geht es diesmal:
Da in der letzten Runde über die "Lesegewohnheiten" schon viele von ihren Lesezeichen berichtet haben, widmen wir uns diesmal ganz konkret dem Thema, wie ihr beim Lesen eure Seiten markiert. Bis zum 31. Dezember habt ihr daher Zeit, einen Blogbeitrag zu dem Thema "Lesezeichen" zu erstellen. Wer noch ein paar Anregungen dazu sucht, dem kann ich den aktuellen Post von Cornelia auf ihrem Blog "das A und das O" empfehlen! Die konkreten Aufgaben lauten diesmal: 

1. Ein paar Fragen zu Lesezeichen:
Was benutzt ihr als Lesezeichen? Wie viele Lesezeichen besitzt ihr? Und wählt ihr - bei entsprechend großer Sammlung - immer das passende Buch zum Lesezeichen aus? Wo und wie bewahrt ihr eure Lesezeichen auf?
Oder besitzt ihr gar kein Lesezeichen? Wie merkt ihr euch dann die Seite, auf der ihr gerade seid?

2. Fotoaufgabe: Zeigt her eure Lesezeichen...
Zeigt uns euer liebstes Lesezeichen! Oder, wenn ihr euch nicht entscheiden könnt, zeigt uns gleich eure ganze Sammlung :-) 
Und wenn ihr gar keine Lesezeichen benutzt: Macht doch ein Foto davon, wie ihr sonst in eurem aktuellen Buch die Seite markiert - wir sind gespannt auf neue Anregungen :-)
 
Wenn ihr einen Beitrag auf eurem Blog veröffentlicht habt, postet mir bitte den Link in einem Kommentar, so dass ich euch entsprechend verlinken kann. Zum Abschluss wird es hier auf meinem Blog wieder eine kleine Auswertung mit allen Beiträgen geben. Ich freue mich schon sehr auf eure Lesezeichen! 
 
Ab dem 15. Januar findet ihr das nächste Meme übrigens auf dem Blog von Sarah. Und hier könnt ihr die Beiträge des letzten Monats zum Thema "Liebste Leseecke" bewundern...

Kommentare:

  1. Oh fein, ein Thema wie für mich gemacht. Ich benutze zwar kaum Lesezeichen, aber ich besitze sie zuhauf :D Geht das Meme bis zum 31.12.?
    Und ab Januar sollte ich dann auch so langsam mal mein erstes Buch für die Challenge anfangen *ggg*
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  2. Ok, ich habs Datum überlesen, ich glaub ich brauch irgendwann doch ne Brille...

    AntwortenLöschen
  3. Hey Katze, kein Problem! Bis zum 31.12. habt ihr Zeit, ich hoffe, es schaffen auch alle - trotz Weihnachtsstress :-) Ansonsten bin ich aber nicht so streng und geb gern ein paar Tage mehr...
    Lieben Gruß von deiner Bücherdiebin!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bücherdiebin,

    guck doch nochmal bei mir vorbei,
    ich gebe das Buch jetzt kostenlos an andere Blogger weiter, ich reserviere dir mal den ersten Platz,
    außer du schreibst mir nochmal, dass du kein interesse hast.

    Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine wirklich tolle Idee :) Ich bin mal sehr auf die ganze Beiträge gespannt! Und schreib' die Tage auch mal meinen Beitrag. :)
    Liebste Grüße!

    killthesilencce.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Och ... Lesezeichen. Hm, wirklich schöne hab ich ja kaum. Dafür einen riesenhaufen Werbelesezeichen. Vielleicht werde ich die ja fotografieren. ;)
    Oder eine Rede "gegen" Lesezeichen halten. :D Wer weiß^^ Ich überleg mir was!

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Cool, eine Rede gegen Lesezeichen - die will ich lesen! Freu mich schon auf deinen Beitrag!
    Ich schmeiß diese Werbelesezeichen übrigens meist sehr schnell weg... es sei denn, ich besitze das passende Buch dazu :-)

    AntwortenLöschen
  8. Hehe, das war ja wie für mich gemacht. ;)
    Mein Post: http://hermia-buecher.blogspot.com/2011/12/buchliebhaber-challenge-das-dritte-meme.html

    AntwortenLöschen
  9. Das Meme WAR quasi für dich gemacht ;-) Dein Blumentopf hat mich sehr inspiriert!

    AntwortenLöschen
  10. So, ich bin diesmal ein wenig spät dran - aber dennoch: hier mein Post zum Thema Lesezeichen
    http://lesesofa.blogspot.com/2012/01/lesezeichen-buchliebhaber-challenge.html
    Bin schon gespannt auf das nächste Meme!
    LG Lene

    AntwortenLöschen
  11. @Lene: Sehr schön, danke für den Link - den Rest hab ich ja schon bei dir kommentiert. Jetzt warten wir noch auf Anette und dann gibt es auch eine kleine Auswertung :-)

    AntwortenLöschen
  12. Sodele, besser spät als nie ;D
    http://katzemitbuch.blogspot.com/2012/01/challenge-die-buchliebhaber-challenge.html
    Und nachdem ich immer brav an den Memes teilnehme, muss ich mir auch endlich mal mein erstes Buch für die Challenge zur Brust nehmen *ggg*
    LG Anette

    AntwortenLöschen