Mittwoch, 9. November 2011

[Buchlieberhaber-Challenge]
Das erste Meme - die Auswertung!

Hallo zusammen,
Ende Oktober lief das erste Meme unserer Buchliebhaber-Challenge mit dem Thema "Euer liebstes Buchzitat" aus - und insgesamt haben fünf der Teilnehmer mitgemacht, deren Ergebnisse ich euch hier (in chronologischer Reihenfolge) präsentieren möchte. Wer will, kann sich übrigens immer noch für die Challenge anmelden - drei Buchliebhaber-Bücher bis Ende März sind doch zu schaffen ;-)

Aufgabe war es, dass ein jeder uns eines seiner liebsten oder sogar das liebste Zitat vorstellt und es entsprechend "inszeniert". Es sind wirklich wunderschöne Beiträge dabei herumgekommen, aber seht selbst! Ein Klick auf das jeweilige Bild führt euch übrigens direkt zum entsprechenden Post bei unseren Teilnehmern - bei ihnen liegt natürlich auch das Copyright für die Bilder, die ich hier zeige.


Bei Sarah gab es ein Zitat aus den frühen Erzählungen von Thomas Mann über ihren früheren Wohnort München:


*nothing more delightful*
München leuchtete. Über den festlichen Plätzen und weißen Säulentempeln, den antikisierenden Monumenten und Barockkirchen, den springenden Brunnen, Palästen und Gartenanlagen der Residenz spannte sich strahlend ein Himmel von blauer Seide, und ihre breiten und lichten, umgrünten und wohlberechneten Perspektiven lagen in dem Sonnendunst eines ersten, schönen Junitages.




Steffi von "Der.Trend.zum.Zweitbuch" hat zwei Zitate aus der Bücherdiebin von Markus Zusak ausgewählt, was mich natürlich besonders gefreut hat:

*Der.Trend.zum.Zweitbuch*
Überall Bücher! Die Wände waren mit überfüllten, doch ordentlichen Regalen bestückt. Den Wandanstrich konnte man fast nirgends sehen. Die Schrift auf den Buchrücken war überall unterschiedlich, geschwungen und gerade, groß und klein. Die Buchrücken selbst waren nicht nur schwarz, rot und grau; sie wiesen jede vorstellbare Farbe auf. Der Anblick gehörte zu den schönsten, die Liesel Meminger je gesehen hatte.

Die Worte waren bereits zu ihr unterwegs, und als sie ankamen, hielt Liesel sie wie Wolken in den Händen und wrang sie aus bis auf den letzten Tropfen.



Lene lud uns auf ihrem Lesesofa zu einem wahnsinnig freudigen und lebensbejahenden Zitat ein:
*Mein Lesesofa*


"Schau wie schön das Leben ist!" lacht Rosa, "Schau wie schön!"















Bei mir gab es ein Zitat aus dem Buch "Erst grau dann weiß dann blau" von Margriet de Moor:
*Notizen der Bücherdiebin*


Ich habe festgestellt, dass sich ganz in der Nähe des Lebens, in dem man zufällig gelandet ist, ein anderes befindet, das man genauso gut hätte führen können.










Und - last but not least - hat die Katze mit Buch ein Zitat aus "Wild" von David Jones ausgewählt und dabei gleich ihre Rasselbande in Szene gesetzt:

*Katze mit Buch*


In der Gruppe zu leben, ist hart. Ohne sie zu leben, unmöglich. Irgendwie muss man einen Weg finden, dazuzugehören.










Noch einmal vielen Dank, dass ihr teilgenommen habt! Sarah und ich haben uns super-super-doll über eure schönen Beiträge gefreut! Das erhöht natürlich direkt die Spannung auf unser nächstes Meme :-) Dieses könnt ihr ab dem 15. November übrigens auf Sarahs Blog nothing more delightful finden.
Liebste Grüße von Eurer Bücherdiebin!

Kommentare:

  1. Da sind wirklich tolle Beiträge herausgekommen!

    AntwortenLöschen
  2. wirklich sehr tolle beiträge! :) ich bereue es richtig, doch nicht mitgemacht zu haben! ;)
    liebste grüße :)

    killthesilencce.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Hallo zusammen,

    ja, ich muss auch sagen, dass ich ganz begeistert von den Beiträgen war - und jetzt bin ich natürlich auf die nächste Runde gespannt ;-)!

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Und ich erst :-) Morgen gehts los - freu mich schon sehr auf die zweite Runde!

    AntwortenLöschen
  5. Das sind richtig schöne Beiträge dabei. Ich habs nicht so mit Zitaten, deshalb fiel mir für das Meme auch nichts ein. Aber bei der nächsten werde ich wohl dabei sein.

    AntwortenLöschen
  6. Hey Hermia, ich freu mich, wenn du beim nächsten Meme dabei bist! Bin schon sehr gespannt auf deine Leseecke ;-)

    AntwortenLöschen