Samstag, 8. Oktober 2011

Meine neuen Mitbewohner

Liebe Bloggerwelt,
heute möchte ich euch mal nicht von meinen Büchern berichten, sondern von einem ganz anderen (sehr knuffigen!) Thema: Es geht um meine neuen Mitbewohner Muffin und Cookie!
Ich lese es immer sehr gerne, wenn die vielen lieben Buchblogger über ihre Katzen berichten, daher stelle ich euch heute auch mal meine pelzigen Freunde vor. Seid aber nicht böse, wenn mich in den nächsten Jahren erstmal keine Katzen mehr besuchen kommen dürfen, da diese meine beiden liebend gern als Futter betrachten würden... Um es kurz zu machen: Wir reden von zwei allerliebsten Mongolischen Wüstenrennmäusen, die vor einem guten Monat bei mir eingezogen sind.

Hier mal ein paar Fotos - alle werden durch Anklicken größer!
(bitte entschuldigt die schlechte Qualität, ich eumel immer noch mit meiner Handykamera herum und die beiden Kleinen sind nunmal dämmerungsaktiv...)




Ganz schön verfressen sind 'se:


Das ist ihr Zuhause:





Und neugierig sind sie natürlich auch:


<- das ist Cookie

und das Muffin ->








Jetzt erstmal ne Runde kuscheln & schlafen ;-)


Ich hoffe, dieser kleine Ausflug in meine Mausewelt hat euch gefallen! Es war oft gar nicht so einfach, die beiden zu fotografieren... auf vielen Fotos sieht man nur noch verschwommen, wie da ein Fellbündel durch den Käfig flitzt, ist nur ein Schwanzende drauf zu sehen oder ein ganzer Mäusebauch, weil die Kamera plötzlich so interessant war...  Demnächst gibts dann auch wieder was über Bücher zu lesen ;-)
Alles Liebe von Eurer Bücherdiebin!


Tschüssi!

Kommentare:

  1. Oh wie süß *-* und die Namen finde ich genial!
    Ich habe zwei Kaninchen, "Sunny" und "Miss Happy" :D

    Wünsch dir einen schönen Abend!

    AntwortenLöschen
  2. Uii sind die süß *_*
    Viel spaß mit den zwei :)
    Liebe grüße lena :)
    Achja : die namen find ich auch genial :D

    AntwortenLöschen
  3. Nein wie süß :-) Von denen kannst du ruhig öfter Bilder posten :-D

    AntwortenLöschen
  4. Die sind soooo süß, das gibt es nicht. :-)
    Ich schließe mich Mareike an: Bitte öfters Bilder von deinen knuffigen kleinen Mitbewohnern!

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Sehen echt total süß aus :)
    Wenn da mal neue schöne Bilder kommen musst du die unbedingt auch hier zeigen ^__^

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen echt putzig aus, vor allem der Farbunterschied. Die Namen find ich auch richtig klasse.
    Ist der Käfig eigentlich selbstgebaut?
    Und ich stimme mit dem Rest überein, von den Knuffelchen kannst du gerne ständig Bilder posten ;)

    AntwortenLöschen
  7. zuckersüße mäuschen! :) besonders diese namen! *___* muffin & cookie! :3
    und ich danke dir vielmals fürs abonnieren meines blogs! :) das hat mich wirklich total gefreut! *____*
    liebe grüße! :)


    killthesilencce.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Süß! Ich habe auch zwei Wüstenrennmäuse, eine graue und eine braune! :)

    AntwortenLöschen
  9. Oh, die sind ja wirklich super niedlich. :)
    Die Namen sind übrigens echt klasse!

    AntwortenLöschen
  10. Huhu ihr Lieben, danke für eure Kommentare! Schön, dass Muffin und Cookie so gut bei euch ankommen - wenn ich wieder ein paar schöne Bilder zusammen hab, poste ich gerne Neuigkeiten von den beiden ;-)
    Und zu den Namen: wir haben echt lange überlegt, wie wir die beiden nennen sollen, aber die Namen Muffin & Cookie sind irgendwie hängen geblieben... passt aber auch super, weil die beiden so verfressen sind und auf alles Süße stehen - natürlich kriegen sie keine Kekse, sondern eher Apfel- und Bananenchips ;-)

    @Jana: Sunny und Miss Happy sind ja auch zwei süße Namen!
    @Katzenpfötchen: Der Käfig ist so gekauft, teilweise mussten wir ihn aber selbst zusammenbauen und wir haben auch sonst viel selbst rumgebastelt. Die Ebene vorne links und ein paar Treppen gehörten ursprünglich nicht dazu.
    @Faith: Willkommen auf meinem Blog! Deine Harry-Potter-Beiträge haben mir echt super gefallen, da hab ich dich direkt mal abonniert ;-)
    @Keeweekat: Schön, eine Gleichgesinnte unter den Bloggern zu treffen! Soo verbreitet sind die Renner ja noch nicht ;-)

    Liebe Grüße in alle Richtungen von eurer Bücherdiebin!

    AntwortenLöschen
  11. Och ist das niedlich!!! :D Haustiere sind schon was feines! :) Du hast ihnen aber ein tolles Zuhause her gerichtet-da fühlen sie sich bestimmt pudelwohl! :)
    Ich habe ja zwei Häschen :D

    Ich liebe Tierposts :)

    LG
    -----------------------------------------------------
    www.ThrillerOnline.de
    Jeden Montag neuer Lesestoff

    AntwortenLöschen
  12. Dann werde ich mich mal in das "oh wie süß!!!"-Gekreische einreihen! ;) Die zwei sind aber auch zu putzig. :)
    Am besten gefallen mir allerdings die Namen: "Muffin" und "Cookie"?!? Spitze! :)

    lg

    AntwortenLöschen
  13. @Ayanea: Naja, so oft wie die beiden den Käfig schon umgegrbane haben, scheinen sie noch was verbessern zu wollen *lach* Dann will ich demnächst aber auch mal Bilder von deinen Hasis sehen! :-)
    @Steffi: Hihi, du darfst dich gerne ins Gekreische einreihen ;-)

    AntwortenLöschen