Donnerstag, 4. August 2011

Ein neues Design für die Bücherdiebin!

Hallo liebe Bücherfreunde ;-)
Wer zwischen gestern Abend und heute Mittag auf meinem Blog unterwegs war, wird etwas verwirrt gewesen sein: ganz viel wurde geändert, wurde rumprobiert, es gab gefühlte 1000 neue Hintergründe und zwischendurch ging kurz gar nichts mehr. Was ist also passiert?

Ich fange mal von vorne an:
Schon lange habe ich mir ganz verzweifelt eine Bücherdiebin in meinem Header gewünscht. Als ich diesen vor knapp vier Wochen mit viel Bastelei endlich-endlich fertig bekommen hatte, war ich sooo stolz - doch gleichzeitig störte mich die Kombination mit der orangenen und gelben Blume in meiner Sidebar. Ich dachte erst, dies würde sich wieder legen, wenn ich mich an den kleinen Umbau (hey, es ist nur eine Mini-Grafik dazugekommen!) gewöhnt hätte, doch Pustekuchen. Gestern Abend hat mich die Tarantel gestochen und ich musste etwas ändern! Die Schriftart war mir auf einmal zu piefig, die Blumen zu angestaubt und überhaupt sollte "mein Baby" so nicht bleiben! Also habe ich bis drei Uhr nachts gebastelt und gewerkelt (gut, dass ich gerade Urlaub habe...), konnte gar nicht richtig einschlafen, weil ich die ganze Zeit an mein Design denken musste, und habe heute den kompletten Vormittag verschiedene Hintergründe angeschaut und verglichen. Fast wurde ich schon süchtig: Denn nachdem ich die bekannten Seiten wie shabbyblogs.com und thecutestblogontheblock.com verlassen hatte, taten sich immer noch weitere Seiten mit anderen tollen Hintergründen auf. Welcher ist bloß der beste?? Schließlich musste ich meinen Freund mit unzähligen Vorschlägen nerven, bis dann die gemeinsame Entscheidung auf diesen roséfarbenen Hintergrund gefallen ist. Ich hoffe, ihr erkennt anhand von Header und Aufteilung immer noch wieder, dass ihr hier bei der Bücherdiebin gelandet seid, und euch gefällt, wie es hier nun ausschaut?! Ich bin insgesamt ganz zufrieden ;-)

An ein paar kleineren Umwälzungen bin ich momentan noch dran, also lasst euch nicht stören, falls etwas nicht ganz funktionieren sollte. Aber der Großteil ist getan und sollte wieder erreichbar sein. Jetzt noch meine Frage an euch: Wie gefällt euch das neue Design? Da es mir auch noch ein bisschen ungewohnt und neu vorkommt, bin ich für jede Kritik dankbar, also sagt auch ruhig, wenn euch etwas nicht gefällt, ja? Oder lobt das, was euch gefällt ;-) Zur Erinnerung und zum besseren Vergleich hier nochmal das alte Design (wird durch Anklicken größer):


Ganz liebe Grüße von Eurer stolzen Bücherdiebin!

Kommentare:

  1. Mit gefällt dein neues Design richtig gut. Das Alte war auch schön, aber das jetzige finde ich noch besser.
    Ich bin ja selbst gerade am Werkeln und war eigentlich zufrieden, aber so richtig passt es dann doch nicht. Ich kann also verstehen, dass du dir die Mühe gemacht hast :-)
    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  2. Oh-ha, noch jemand, den das Blog-Design nicht ruhen lässt. Bin ebenfalls seit Ewigkeiten am rumwerkeln und die Situation mit den 1000en Vorschlägen, dem Rumprobieren und bis nachts werkeln kommt mir nur allzu bekannt vor.
    Dein neues Design ist richtig schön geworden, gefällt mir auch besser als das alte. Das alte war schön, aber das hier ist... richtig super schön!! :)
    Ganz liebe Grüße, RomeosJuliet

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön!!! Ich kenn das, dass man vor lauter "an den Blog denken" nicht schlafen kann. Schlimm! Das alte Design ist super, farbenfroh fröhlich. Das neue hat eine tolle Vintage-Optik, die mir sehr gut gefällt (vor allem auch die Fussleiste). Ich wär für das neue :-)
    LG,
    Damaris

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt es sehr gut. Schlicht und übersichtlich, aber auch etwas besonderes.
    Und das mit dem nicht einschlafen können vor lauter Grübeln über das Design kommt mir auch sehr bekannt vor.

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, ja, das kenne ich! Dieses Basteln und diese Rastlosigkeit...
    ich finde dein Design ist dir wirklich gelungen. Das andere auf deinem Bild ist auch sehr schön, doch dieses ist schlechter und lenkt nicht so sehr ab! :) Meine Meinung!

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für Euer Lob bisher! Es freut mich wirklich sehr, dass es euch gefällt <3
    Ich habe so viel rumgedoktort und war mir am Schluss gar nicht mehr sicher, ob es noch zu meinem Blog passt und wie es meinen Lesern gefällt... Gerade rosa mögen viele Leute ja nicht so sehr - und ich möchte doch niemanden davon abhalten meine grandiosen Rezensionen zu lesen, nur weil ihm mein Design nicht gefällt :-P
    Also danke für Eure schönen Worte! Ich gewöhn mich auch immer mehr an das "Neue" und es gefällt mir immer besser.

    Aber: nur weil hier bisher keiner etwas Negatives gesagt hat, heißt das nicht, dass ich mich nicht über Kritik freue! Etwas verändern kann man ja doch immer ;-) Ich freu mich also weiterhin auf Eure Meinungen!

    Ganz liebe Grüße von Eurer Bücherdiebin!

    AntwortenLöschen
  7. Hi Charlouise,
    guck mal, wir haben unsere Kommentare in der gleichen Minute abgeschickt ;-)
    Statt "schlechter" meinst du aber "schlichter", oder? (Ich hoffe, das war kein Freudscher Versprecher...) Sonst musst du mir deine Meinung nochmal erklären ;-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Aww, vielen lieben Dank! :)
    Ehrlich gesagt ist bei mir auch der Header noch nicht so ganz zufriedenstellend, da hast du schon Recht. Weil... keine Ahnung ich finde ihn auf eine Art auch zu schlicht nur mit der Schrift, aber ich dachte mir auch mit der ganzen Farbe drumherum, muss ja irgendwo auch mal was schlichter sein... Naja, ob ich es so lasse, weiß ich noch nicht so ganz, aber für die erste Zeit sollte es glaube ich mal genügen. Es sei denn mich packt der Tatendrang doch nochmal direkt. :D
    Bin mal gespannt wie lange ich für Panem brauchen werde und ob ich mich dem (scheinbaren) Rest der Welt mit den Lobeshymnen für das Buch anschließen kann. :)
    Ganz viele liebe Grüße, RomeosJuliet

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefällt dein neues Design auch sehr gut. Ist dir wirklich gut gelungen. :)

    AntwortenLöschen
  10. Huhu

    Dein Design sieht gut aus, muss mich bei mir auch endlich mal dran machen aber irgendwie lese ich momentan lieber
    Zu deiner Frage zu Dshini: Ich habe im januar zu sammeln angefangen, es kommt halt drauf an wieviel Dein Wunsch kostet und wie intensiv Du mitmachst. Denn die klicks sind ja nicht das einzige, danke übrigens dafür, sondern auch noch Spiele und ähnliches womit man die Dshins bekommen kann. Wenn Du interesse hast wäre es toll wenn Du über meinen Banner reingehen würdest, dann hätte ich auch noch etwas davon *ggg*
    LG Natalie

    AntwortenLöschen
  11. Och, ich finde das rosa bei dir noch sehr dezent. Da gibts ganz andere - mich selbst zum Beispiel. ;)

    AntwortenLöschen