Freitag, 26. August 2011

Die Bücherdiebin auf großer Fahrt :-)

Hallo zusammen!
Die Bücherdiebin hat ihren Sommerhut rausgekramt und begibt sich auf große Tour ;-) Naja, eigentlich nur eine kleine Tour, denn ich mache ein schönes langes Wochenende Urlaub an der Nordsee! Ich hoffe, ich habe mir - last minute! - das richtige Wetter zum Verreisen in deutschen Gefilden herausgesucht...

An euch also die kleine Notiz: Bis einschließlich Montag wird sich auf diesem Blog nichts tun und ich werde auch leider nicht dazu kommen, eure lieben Kommentare zu beantworten. Der Bücherhamster freut sich natürlich trotzdem über euren Besuch!


Wen es interessiert: Büchertechnisch habe ich natürlich auch was im Koffer:
"Zwei an einem Tag" von David Nicholls (was fürs Herz)
"Ein toter Lehrer" von Simon Lelic (was für die Nerven)
und "Das Herz ist ein einsamer Jäger" von Carson McCullers (was zum Nachdenken *lach*)
Ich nehme zwar an, dass ich nicht sooo viel zum Lesen komme, dass ich in vier Tagen drei Bücher schaffen werde, aber man möchte ja auch Auswahl dabei haben ;-) Beginnen werde ich auf jeden Fall mit "Zwei an einem Tag", darüber habe ich inzwischen so viel Gutes gehört - und wenn die Verfilmung Anfang November ins Kino kommt, möchte ich natürlich auch das Buch kennen!

Bleibt mir treu und bis bald
Eure Bücherdiebin

Kommentare:

  1. Ich wünsch dir viel Spaß und drück dir die Daumen, dass das Wetter ein bisschen mitspielt.
    Auf "Zwei an einem Tag" kannst du dich wirklich freuen, ich habe das Buch echt geliebt. Eine tolle Geschichte und ich bin schon sehr auf die Verfilmung gespannt. :)

    AntwortenLöschen
  2. Viel SPaß im Urlaub, ich hoffe du hast gutes Wetter! :)
    Und "Zwei an einem Tag" ist ein tolles Buch, habe es letzte Woche gelesen und bin immer noch total begeistert. :)
    Liebe Grüße, RomeosJuliet

    AntwortenLöschen
  3. Viel Spaß im Urlaub wünsch ich dir :) Viel Glück mit dem Wetter ;)
    Lg, Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die lieben Kommis :-)
    Es war echt schön im Urlaub, auch wenn das Wetter nicht immer mitgespielt hat - aber wofür gibt es tolle große Schwimmbäder? :-) Zum Lesen bin ich gar nicht so viel gekommen, aber das ist ja meistens so, wenn man viele Bücher mitnimmt... (aber wehe, man nimmt nur ein Buch mit... *lach*)
    Leider ist der Urlaub jetzt schon wieder rum, dafür hab ich jetzt wieder Zeit zum Bloggen!
    Liebe Grüße von Eurer Bücherdiebin!

    AntwortenLöschen
  5. Hast du "Zwei an einem Tag" nun schon gelesen? - Ich habe gestern die Kinovorschau gesehen und mich daran erinnert, wie gut mir das Buch gefallen hat.

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin im Urlaub gar nicht so viel zum Lesen gekommen, wie ich eigentlich wollte... 100 Seiten fehlen mir immer noch von "Zwei an einem Tag". Der Erzählstil gefällt mir wirklich gut und auch sonst gefällt mir die Geschichte sehr... aber irgendwie werde ich mit Dexter nicht so ganz warm. Ich hoffe, das gibt sich noch. Wie war denn deine Erfahrung?
    Den Film werd ich mir trotzdem auf jeden Fall ansehen, schon allein weil ich Anne Hathaway gern mag (und die Emma im Buch ja auch sehr sympathisch ist)!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Ja, Dexter ist irgendwie überwiegend ein "Kotzbrocken". *lach*
    Da ging es mir wie dir!

    AntwortenLöschen