Freitag, 3. Juni 2011

Zwei neue Awards :-)

Die liebe X von irgend-wo hat mir nicht nur einen, sondern gleich zwei Awards verliehen! Hier sind sie:


Vielen Dank nochmal dafür! Hat mich echt gefreut!


Ein paar Regeln sind mit diesen Awards verbunden:
Erstelle eine Post, in dem du das Award-Bild postest und die Anleitung reinkopierst (=dieser Text). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst und ihr den Link deines Award-Posts hinterlassen.
Danach überlegst du dir 3 – 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommentar-Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.
Liebe Blogger: Das Ziel dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs ans Licht bringen. Deswegen würde ich euch bitten, keine Blogs zuposten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.

Einige Blogger(innen) haben eine zusätzliche Regel zu den Awards eingeführt, an die ich mich gern halte: Erzähle 10 Dinge über dich. Naja, mal gucken, ob ich auf zehn Dinge komme ;-)
  1. Ich liebe Ordnung! Bei mir hat alles seinen Platz, Bücher, Klamotten, Kosmetik... meinen Freund treibt das manchmal in den Wahnsinn :-)
  2. Ich spiele gerne Computerspiele, finde hinterher aber immer, dass es verschwendete Zeit war
  3. Manchmal sitze ich einfach vor meinem Bücherregal und freue mich über die tollen Schätze, die da drinstehen und die ich schon gelesen habe.
  4. Woher ich meine Lesesucht habe, kann sich niemand so genau erklären...meine Eltern besitzen nur ungefähr ein Regalbrett mit Büchern, die zum Teil noch ungelesen sind...
  5. Ich finde Kuscheltiere total doof - aber auf meinen IKEA-Knuddel-Froschkönig lasse ich nichts kommen, der hockt schon seit Jahren neben meinem Bett!
  6. Ich stehe total auf klebrige Süßigkeiten: Kirsch-Cola-Flaschen, Schlümpfe, Erdbeeren. Erinnern mich irgendwie an die Zeit, als es noch Bunte Tüten gab ;-)
  7. Zu den Bücherblogs bin ich gekommen, weil mir langweilig auf der Arbeit war...
  8. Ich warte sehnsüchtig auf das neue Buch von Markus Zusak, es steht schon seit fünfzehn Monaten auf meinem amazon-Wunschzettel und ich muss immer wieder sehen, wie sich das Erscheinungsdatum nach hinten verschiebt *hibbel*
  9. Ich miste total gerne aus und freue mich, wenn ich etwas wegschmeißen kann und danach die Regale wieder freihabe für schöne neue Sachen.
  10. Ich freue mich schon auf meinen 50. Leser, denn dann möchte ich - zur Feier des Tages und weil es mir schon länger im Kopf rumgeistert - eine neue Kategorie auf meinem Blog veröffentlichen!

Das war jetzt doch leichter als gedacht... Natürlich möchte ich die beiden Awards auch gern weitergeben und zwar an:
  • Die Katze mit Buch - eine meiner ersten Leserinnen, auf ihrem Blog bespricht sie neben Büchern auch noch viele andere Dinge, so bin ich hier z.B. auf die tolle SchMUSErolle aufmerksam geworden! Und klasse war auch der "Reading Flashmob" ;-)
  • Miss Bookiverse - sie schreibt absolut kreative Rezensionen über viele Neuerscheinungen im Young Adult Bereich, ich liebe ihre grafische Gestaltung und die zwei Schweinchen, die sie bei all ihren Posts begleiten!
  • Collection of Bookmarks - die Erdbeere und die Kirsche schreiben als Duo abwechselnd kritische Rezensionen und in ihrer Rubrik "Fundstücke" machen sie mich regelmäßig auf besondere Bücher aufmerksam.

Danke, dass es euch gibt und ihr meinen SuB steigen lasst! Ich hoffe, ihr freut euch über die Awards ;-)
Alles Liebe von Eurer Bücherdiebin

Kommentare:

  1. Oh dankeschön :D
    Zu 1. und 9. magst du mich mal zum Aufräumen und Ausmisten besuchen kommen *ggg* Eigentlich bin ich auch sehr ordnungsliebend, aber irgendwie habe ich neben der Arbeit und einem Kind, das schneller neue Unordnung macht als ich hinterherräumen kann zur Zeit das Handtuch geschmissen ;D
    Ansonsten hibbel ich jetzt zusammen mit dir dem 50.sten Blogleser entgegen, ich bin doch so eine Neugiernase und unheimlich gespannt, welche neue Kategorie zu einführen wirst.
    Liebe Grüße Anette

    AntwortenLöschen
  2. Aww, das ist sehr lieb von dir. Freut mich sehr, dass dir mein Blog so gut gefällt. Danke für den Award und vor allem die lieben Worte! :)

    AntwortenLöschen
  3. @Anette: ich würde ja gerne vorbeikommen, aber leider greift mein Ordnungstick nur bei meinen eigenen Sachen ;-) Verständlich, dass du mit Arbeit und Kind da kaum hinterherkommst! Und dann schreibst du auch noch diesen tollen Blog... woher nimmst du bloß die ganze Zeit?
    Bis zur neuen Kategorie dauert es nicht mehr lange... 48 Leser inzwischen...

    @Miss Bookiverse: Gern geschehen! Du hast es auch voll verdient!

    AntwortenLöschen
  4. Naja, die Zeit fehlt dann wieder an anderer Stelle *g* Aber ab und zu muss man lästige Pflichten zugunsten eines Hobbies auch mal schleifen lassen, das Leben soll ja auch Spaß machen, oder ;)

    AntwortenLöschen