Montag, 2. Mai 2011

Meine Bücherlisten...

Oha!
Die letzten zwei Stunden habe ich damit verbracht, mir mal diverse Notizzettel zusammenzusuchen, auf denen ich Bücher notiert habe, die ich unbedingt noch lesen will, und meinen amazon-Einkaufswagen und -Wunschzettel aufzuräumen. Was dabei herausgekommen ist, fragt ihr euch? Meine ultimativen drei Bücherlisten:
- mein (zugegeben recht niedlicher) SuB von 10 Büchern
- meine (zugegeben auch recht niedliche) Wunschliste mit 11 Büchern
- und - jetzt kommt's - meine Liste mit Büchern, die ich gerne lesen möchte: 123 Titel!
Nüchtern betrachtet bin ich schon etwas schockiert, dass es so viele sind. Und dabei habe ich manche Buchreihen noch gar nicht komplett aufgezählt, sondern nur den ersten bzw. nächsten Teil. Klar, es sammeln sich ja immer mal wieder Buchtitel an, die ich spannend finde, aber ich lese ja auch viel... anscheinend nicht genug, wenn ich die Liste so betrachte ;-) Auf jeden Fall wird mir der Lesestoff für die nächsten Jahre wohl nicht ausgehen... Wen es interessiert (oder wer sich Anregungen holen möchte, was man denn alles so lesen kann), der wird fündig auf meiner nun erweiterten SuB-Seite.

Kommentare:

  1. Oh ... in der Tat, die letzte ist arg lang .. aber besser die, als die anderen, oder? ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du Recht!
    Bewundere ja Leute, die einen SuB von 200 Büchern bei sich zu Hause haben... das würde mich ganz nervös machen ;-)
    Aber deine Wunschliste ist auch nicht klein... hab grad gesehen, dass wir sogar einige Überschneidungen haben - also schön fleißig lesen und viel Spaß dabei!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich recht klein, aber warte ab... je länger du in der Buchbloggerwelt unterwegs bist, desto länger wird deine Wunschliste und desto höher dein SuB werden (ist zumindest bei mir so).

    LG, Sabine

    PS: Hab es jetzt endlich geschafft, deinen Blog zu abonnieren.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine,
    herzlich Willkommen auf meinem Blog, ich freue mich, dass du Leserin geworden bist!
    Meine Wunschliste ist wirklich schon um einiges gewachsen, seit ich auf den ganzen Bücherblogs rumsurfe... aber meinen SuB versuche ich trotzdem erstmal klein zu halten - hoffentlich klappts :-)
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen