Samstag, 7. Mai 2011

Mein erster Award :-)

Die liebe Jana von Books and more hat mir einen Award verliehen! Dies ist noch dazu mein allererster und ich freue mich, dass mein junger Bücherblog auf Interesse stößt!
 
Verbunden mit dem Award sind drei kleine Fragen, die ich gern beantworte: 

Wie viele Bücher besitzt du?
Das habe ich erst vor kurzem für die "12 Bücherzeiten" nachgezählt: 178 Bücher waren es. In der Zwischenzeit habe ich mir ein Buch gekauft und ein Buch geschenkt bekommen, also 180. Nicht gezählt sind dabei meine Sachbücher (Nachschlagewerke, Kochbücher, Unikram...) und meine sämtlichen Kinderbücher, die noch bei meinen Eltern lagern...

Seit wann liest du?
Ich würde fast sagen: schon immer! In der Krabbelgruppe bin ich auf die Bilderbücher losmarschiert, dann habe ich mir Märchen vorlesen lassen und sobald ich einigermaßen selbst lesen konnte, ging es dann richtig los :-)

Wie oft liest du in der Woche?
Quasi täglich. Allein mein Job fordert das Studium zweier Tageszeitungen jeden Tag. Bücher lese ich natürlich auch, gern in der Mittagspause, aber zumindest abends im Bett. Nur wenn der Tag ganz stressig war, dann fällt das Lesen abends auch mal aus. Am Wochenende wird dafür alles nachgeholt, bei schönem Wetter kann ich Stunden mit meinem Buch auf dem Balkon verbringen!

Gerne würde ich den Award weitergeben, aber sämtliche Blogs, die ich mir angeschaut habe, hatten ihn schon... von daher bleibt er jetzt erstmal bei mir und ich schaue mal, ob ich bei Gelegenheit noch jemanden damit beglücken kann :-)

Kommentare:

  1. Hey du :)
    Habe gerade deinen niedlichen Blog entdeckt und dich gleich mal verfolgt :)
    Lass dir liebe Grüße da.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jana, schön, dass du mit an Bord bist!
    Liebe Grüße von der Bücherdiebin!

    AntwortenLöschen