Dienstag, 31. Mai 2011

Die neuen 100 Lieblingsbücher der Deutschen


Hallo ihr Lieben! Wie ich euch hier schon angekündigt habe, startet morgen (01. Juni 2011) die Aktion "Die neuen 100 Lieblingsbücher der Deutschen". Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr teilnehmt und eure persönlichen Lieblinge bei mir einreicht! So könnt ihr mitmachen:

1. Schickt mir zwischen dem 01.06. und 01.08.2011 eine Liste mit Euren 15 Lieblingsbüchern.
2. Vermerkt auf der Liste euren Namen, Wohnort und euer Alter.
3. Bücher aus Serien zählen einzeln, ihr solltet also nicht schreiben "Harry Potter", sondern euch z.B. für "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" entscheiden.
4. Die Reihenfolge der Bücher ist egal (nur die Anzahl der Nennungen auf allen Listen zählt)
5. Insgesamt nehmen 68 Blogs an der Aktion teil - reicht aber bitte eure Liste nur bei einem dieser Blogs ein.
6. Gerne könnt ihr im Freundes- und Familienkreis weitere Listen einsammeln und diese (wieder mit Namen, Wohnort und Alter) bei mir einreichen.
7. Auf meinem Blog findet ihr regelmäßig Updates zur Aktion, außerdem könnt ihr hier bei Claudias Bücherregal eine Liste aller teilnehmenden Blogs sehen.

Ich freue mich schon sehr auf diese Aktion und bin gespannt, wie sie ausgeht: Was sind die neuen "Top 100"? Liebe Grüße von eurer Bücherdiebin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen