Montag, 25. April 2011

Farbsonnen-Challenge

Endlich ist es soweit: Ich nehme mit meinem jungen Bücherblog an der ersten Challenge teil! Viele von euch kennen sicher die Farbsonnen-Challenge von Alexandra und Fehrian (man muss innerhalb eines Jahres Bücher mit Covern in gelb, grün, türkis, blau, lila, pink, rot und orange lesen und rezensieren). Diese bunte Mischung wird dann - wie eine Farbsonne - fotografiert. Hier ein Beispiel von Fehrian:


Ich arbeite also nun fleißig an bunten Büchern :-)  Da die Aktion rückwirkend seit Anfang des Jahres läuft, habe ich auch gar keine Probleme, die Farbsonne mit meinen gelesenen Büchern voll zu bekommen - vielmehr fehlen mir die Rezensionen zu den Büchern, da ich ja nicht seit Januar rezensiere... Ich werde mal schauen, ob ich da noch was nachhole... Bei manchen Büchern bin ich mir noch nicht so sicher, ob sie überhaupt zu einer der acht Farben passen, z. B. das tolle "Cassia und Ky 01 - Die Auswahl". Aber ansonsten lese ich einfach im Laufe des Jahres noch ein paar farbenfrohe Bücher :-) Ich freu mich auf jeden Fall, dass ich noch mitmachen kann, und bin gespannt auf viele anregende Lesestunden!
Alles Liebe, Eure Bücherdiebin

Kommentare:

  1. Hallo Bücherdiebin,

    dank für deinen beitrag, ich hab aber nun die Seite "Aktionen" verlinkt, das man immer gleich sieht welche Fortschritte du machst. Ich hab auch die beiden Bücher angegeben die du schon gelesen und rezensiert hast.

    Nun wünsche ich dir noch viel Spass und viel Erfolg ;)

    Bei mir gehts ja nicht so gut voran, denn ich habe einfach viel zu viele Weisse und Schwarze Bücher *lach*

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alexandra,

    danke fürs Verlinken! Die Aktionsseite macht schon am meisten her, aber ich wollte meine erste Challenge auch mit einem Beitrag würdigen ;-)

    Und du startest dann im nächsten Jahr die "Schachbrett-Challenge"? Man muss 8 schwarze und 8 weiße Bücher in einem Jahr lesen? :-)

    Liebe Grüße!
    Die Bücherdiebin

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich lieb :D Danke!

    Schachbrett-Challenge... Was für eine geniale Idee *lach* Aber ich wette mit dir, bis dahin hab ich dann zu wenig von diesen Büchern *hahahahaha*

    AntwortenLöschen
  4. Hi :) Gerade über deinen jungen Blog gestolpert. Richtig schön hier :) Ich habe mich mal als stammleserin eingetragen und dich in meinem Blogroll aufgenommen- hoffe das war in Ordnung :)

    Ich mache bei dieser Challenge auch mit! :D Ganz schön schwer :) Viel Erfolg damit!

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ayanea,

    vielen Dank für dein Lob! Ich freue mich über jeden Leser meines noch so jungen Blogs :-)

    Du bist schon richtig gut bei der Challenge dabei, hab ich gesehen! Ich doktere noch an der Rezension für mein drittes, das rote, Buch...

    Bin dann auch mal Leserin von deinem Blog geworden. Viel Spaß noch!

    Die Bücherdiebin

    AntwortenLöschen